THANK YOU FOR THE RAIN

THANK YOU FOR THE RAIN

>>> Freitag, 08.02.2019 18.00 Uhr // DEUTSCHES FILMINSTITUT & FILMMUSEUM

THANK YOU FOR THE RAIN
Großbritannien/Norwegen 2017
R: Julia Dahr, Kisilu Musya
Dokumentarfilm
87 Min. DCP. OmU
Mit Gespräch

Überschwemmungen, Dürre und starke Unwetter – der Klimawandel hat fatale Folgen insbesondere für die Landbevölkerung afrikanischer Länder.
Nachdem der kenianische Bauer Kisilu Musya von der Filmemacherin Julia Dahr eine Kamera erhalten hat, dokumentiert er die verheerenden Folgen des Klimawandels. Über fünf Jahre führt er ein Videotagebuch über die Auswirkungen der häufiger werdenden Extremwetterereignisse, die ihn und seine Familie existenziell bedrohen. Sein Engagement führt ihn schließlich bis zur UN-Klimakonferenz in Paris, wo er seine Forderungen einbringt.