Ibrahima Ndoffène Ndiaye – Ibo // Kinderfest

Ibrahima Ndoffène Ndiaye – Ibo

>>>So., 1.2.2015 – 15.00 Uhr – Einlass ab 14.30 Uhr // AFROTON KULTURPROJEKTE
Kinderfest

Ibrahima Ndoffène Ndiaye – Ibo

Der Autor, Schauspieler, Musiker und Geschichtenerzähler aus dem Senegal versteht es einzigartig, sein Publikum mit einer Mischung aus Erzählkunst, Pantomime, Tanz und Gesang zu begeistern.
1963 als Sohn eines der seinerzeit bekanntesten Theaterregisseure und Autoren Senegals und einer Lehrerin geboren, studierte er Germanistik, Romanistik und Anglistik in Dakar und Saarbrücken.
Ibo besitzt ein vielseitiges Talent als Entertainer. So ist er nicht nur als Autor von Kinderbüchern und Geschichtenerzähler tätig, sondern auch als Theater-, Film- und Fernsehschauspieler, als Musiker, Choreograph und als Comedian.
Für seine Kinderbücher, seine Verdienste im Kulturbereich und sein Engagement zur Völkerverständigung erhielt er mehrere Preise und Auszeichnungen im Senegal, Frankreich und Deutschland.
Sein Kinderprogramm ist geprägt von der afrikanischen Tradition des Geschichtenerzählers und schließt sowohl schauspielerische, tänzerische als auch musikalische Elemente ein.
Durch die Einbeziehung der Kinder ins Handlungsgeschehen wird für sie der Sinn seiner lehrreichen Geschichten spielerisch vermittelt.
Begleitet wird sein Auftritt von den Musikern Modou Seck, Meistertrommler aus dem
Senegal und Aziz Kujateh aus Gambia, ein Meister auf der Kora.

Dazu gibt es afrikanische Snacks  und Getränke.

In Kooperation mit Afroton- Kulturprojekte.