Abschlusskonzert

EBO TAYLOR & THE SALTPOND CITY BAND / GHANA

>>> Fr., 17.2. 2017, 20:00 Uhr // BROTFABRIK

Abschlusskonzert

EBO TAYLOR & THE SALTPOND CITY BAND / GHANA

Ebo Taylor ist der bedeutendste Highlife, Afrofunk und Afrobeat-Musiker Ghanas. Als herausragender Komponist, Arrangeur und Gitarrist ist er weltweit anerkannt. Inzwischen 80-jährig gilt er zu Recht als einer der Großen noch lebenden und aktiven Künstler, die die Musik Afrikas seit den 1950er Jahren revolutioniert haben.

Taylor wird mit seiner erstklassigen, 8-köpfigen Band aus Ghana zu hören sein.
Sein neues Bühnenprogramm beinhaltet auch einen künstlerischen Rückgriff auf den Konkoma-Highlife, eine frühe Form der populären Musik im westlichen Afrika, die sich seit den 1930er Jahren entlang der sog. Guineaküste entwickelte.
Neben den Songs aus dem Konkoma-Repertoire mit traditioneller Rahmentrommel-Instrumentierung spielt Ebo Taylor mit seinen Musikern, natürlich auch seine eigenen, weltweit geschätzten Kompositionen in neuen Arrangements: Kweku Ananse, Twer Nyame, Heaven, Victory, Love & Death… Und außerdem Songs von seinem neuen Album, das im Frühjahr bei STRUT in England erscheinen wird. Not to be missed!

Weitere Infos und Tickets >