YVES‘ VERSPRECHEN

YVES VERSPRECHEN

>>> Sa., 2.2.2019, 18.00 Uhr // DEUTSCHES FILMINSTITUT & FILMMUSEUM

YVES‘ VERSPRECHEN
Deutschland 2017. R: Melanie Gärtner
Dokumentarfilm
79 Min. DCP. OmU
Zu Gast: Melanie Gärtner

Yves sitzt in Spanien fest. Doch das Land bietet ihm keine Perspektiven. Es geht weder vorwärts noch rückwärts. Vor acht Jahren ist er in Kamerun aufgebrochen, um in Europa ein neues Leben zu beginnen. Seitdem hat die Familie nichts von ihm gehört. Die Filmemacherin Melanie Gärtner zeichnet Videobotschaften von Yves auf, reist damit nach Kamerun und trifft dort seine Familie. Bei all der Erleichterung über das Lebenszeichen von Yves werden Erwartungen laut. Der Vater ist krank und braucht dringend Medikamente. In den Augen seiner Familie kann nur Yves ihr Leben zum Besseren wenden.
YVES‘ VERSPRECHEN erzählt von dem Ausnahmezustand zwischen Aufbruch und Ankunft, der für immer mehr Menschen weltweit zur Lebensrealität wird. Er stellt die Frage, warum es keinen Weg zurückgibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden