RUN

RUN

>>> Di., 7.2.2017, 20.30 Uhr // DEUTSCHES FILMMUSEUM

RUN
Elfenbeinküste/Frankreich 2014,  R: Philippe Lacôte, D
90 Min., DCP OmeU

Run, ein junger Mann hat gerade den  Ministerpräsidenten seines Landes getötet und ist auf der Flucht. Zu Tarnung vor seinen Verfolgern ist er in die Rolle eines Verrückten geschlüpft. Während er die Stadt durchwandert kommen Erinnerungen an Stationen seines Lebens auf – an seine Kindheit mit Meister Tourou, als er davon träumte Regenmeister zu werden; an seine unglaublichen Abenteuer mit Greedy Glady dem Champion der Wettesser und an seine Zeit als Soldat inmitten eines politischen Konfliktes an der Elfenbeinküste.
Nie hat er eines dieser Leben ausgewählt sondern ist immer von einem in das andere gestolpert. So kam er zu seinem Namen.
Die turbulente jüngere Geschichte der Elfenbeinküste spiegelt sich in der sich ständig ändernden Identität des Titelhelden.