Kurzfilmprogramm im DFF

MA NOUVELLE VIE EUROPÉENNE My New European Life

>>> Donnerstag 6.2.2020 18:00 Uhr // DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

MA NOUVELLE VIE EUROPÉENNE My New European Life
Deutschland 2019. R: Abou Bakar Sidibé, Moritz Siebert
Dokumentarfilm. 22 Min. frz
Als Abou aus Mali in Europa ankam, war es, als hätte ein neues Leben für ihn begonnen. Eine essayistische Reflexion über Europas unsichtbare Grenzen und über das Filmemachen als Akt der Selbstermächtigung.

ZOMBIES
Belgium/DR Kongo 2019. R: Baloji, 15 Min. DCP Lingala/Frz/Engl OmeU
Eine Reise zwischen Hoffnung und Dystopie in einem halluzinierten Kinshasa. „ZOMBIES“ wechselt von der Kultur des Friseursalons zum futuristischen Clubbing, von der städtischen Parade zu Ehren eines Diktators im Wahlkampf zu einem modernen Western.

RASTA
Algerien 2019. R: Samir Benchikh. 30 Min. DCP. OmeU                                                                         In der Elfenbeinküste ist der 16-jährige Rasta traumtisiert von dem bewaffneten Konflikt, der sein Land verwüste. Verfolgt von einer Tragödie, macht er sich auf die Suche nach einem Soldaten durch das Kriegsgebiet.