FELIX

FELIX

>>>Fr., 30.1.2015, 14.30 Uhr // DEUTSCHES FILMMUSEUM // Kinderkino
Wdh.: So., 1.2.2015,15.00 Uhr, Deutsches Filmmuseum

FELIX
Südafrika 2013. R: Roberta Durrant.
D: Hlayani Jr. Mabasa, Linda Sokhulu
97 Min. DCP, engl OF, dt. eingesprochen, empfohlen ab 9 Jahren

Felix bedeutet „der Glückliche“, und das passt ziemlich gut auf Felix Xaba. Als er auch noch das Stipendium einer Privatschule bekommt, weiß er gar nicht, wohin mit all seiner Freude. Doch in der neuen Umgebung fühlt sich der sonst so vergnügte Junge vom ersten Tag an fremd und allein. Da kommt ihm ein Musikwettbewerb gerade recht, denn Musik liegt Felix im Blut. Nun kann er zeigen, was in ihm steckt! Warum aber reagiert seine Mutter so wütend, als sie von seinem Plan erfährt? Glücklicherweise lässt sich Felix davon nicht aufhalten und lernt dabei viel über Musik, seine Familie und Freundschaft.