Eröffnungskonzert GASANDJI

GASANDJI

>>> Sonntag 26.01.2020 20:00 Uhr // Brotfabrik

Beim Eröffnungskonzert stellt sich in diesem Jahr mit Gasandji eine echte Ausnahmekünstlerin vor. Die junge, glamouröse Sängerin aus dem Kongo lässt in ihrer Musik die Tradition ihrer Heimat mit Soul, Pop, Reggae und Jazz verschmelzen. Als moderne Afro-Chanteuse fühlt sie sich in der englischen Sprache genauso wohl wie in der französischen oder in ihrer Heimatsprache Lingala.
Aus ihrem aktuellen Album „Le Sacre“, wird sie bei ihrem Auftritt die meisten Songs präsentieren. In den Songs der als „experimentell“ bezeichneten Veröffentlichung begibt sich Gasandji auf eine „Reise zu sich selbst, um mit allem eins zu werden.“ Weil sie mit ihrer letzten Platte ein Unwohlsein verband, war es notwendig wieder die eigenen Wurzeln zu finden. In den Tiefen des kongolesischen Äquatorialwaldes fand sie Inspirationen bei einem Pygmäenvolk, „das mit den Göttern kommuniziert und den Menschen durch Riten, Musik und Geisterstimmen davon berichtet“.

Tickets kaufen

VVK: 20 € + Service- und VVK-Entgelt / AK: 24 € / Stehplatz